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Suchmaschinenoptimierung Hamburg mit Suchmaschinen-Experte

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SEO und SEM von Hans Braumüller

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Brand

So steigern Sie die Markenbekanntheit zu geringen Kosten

Unabhängig davon, was Sie gehört haben, ist kein großes Werbe- oder Marketingbudget erforderlich, um die Markenbekanntheit (Brand Awareness) zu steigern. Einige der effektivsten Taktiken zur Markenbekanntheit erfordern nur Einfallsreichtum und Betriebsamkeit.

Für Unternehmen, die einen hohen ROI ohne hohe Werbeausgaben erzielen möchten, gibt es alternative Kanäle und Methoden, die gut funktionieren. Marketinginitiativen wie Podcasting, YouTube-Kanäle, häufiges Bloggen und soziale Medien können Budgetlücken schließen.

So steigern Sie die Markenbekanntheit

Um ein kleineres Budget strategisch auszugeben, ist ein solides Verständnis dafür erforderlich, welche Taktik nicht ausschließlich von bezahlten Ausgaben abhängt. Es ist vielleicht nicht so einfach oder so schnell, wie ein großes Budget in eine Google Ads Kampagne zu werfen, aber im Laufe der Zeit erweisen sich Ihre Anstrengungen als effektive Nutzung Ihrer Zeit. Im Folgenden haben wir für Sie einige Tipps diesbezüglich aufgelistet.

1. Anzeigenausgaben optimieren

Wenn Sie keine Strategie zur Zuweisung Ihres Anzeigenbudgets haben, können Sie es verantwortungslos ausgeben und tatsächlich viel Geld verlieren. Sie wären überrascht, wie viele Unternehmen einen negativen ROI für Werbeausgaben erzielen, diese denken jedoch insgeheim, dass Ihre Anzeigen gut funktionieren. Es macht keinen Sinn, Geld für Anzeigen auszugeben, die nicht funktionieren.

Implementieren Sie diese Taktiken für das Budget ihrer bezahlten Suche, um Ihre Werbeausgaben zu optimieren:

  1. Senden Sie Anzeigenklicks an bestimmte Zielseiten. Wenn Sie Nutzer auf eine Startseite senden, besteht wenig Kontext zwischen der Anzeige und der Seite.
  2. Eingeschränkte bezahlte Suchbegriffe eingrenzen. Bieten Sie nicht auf alles. Konzentrieren Sie sich auf genau passende Keywords mit hochrelevanten Begriffen. Ihr bezahlter Datenverkehr nimmt ab, aber die Relevanz steigt.
  3. Versuchen Sie es mit Retargeting. Da nur 2 Prozent der Besucher bei ihrem ersten Besuch zu Leads werden, ist ein Retargeting unerlässlich. Verwenden Sie Segmente, die genau dem Grund entsprechen, aus dem sie zum ersten Mal auf Ihre Website gelangt sind. Beispielsweise kann der Traffic, der an Inbound-Marketing interessiert ist, mit einem Lead-Segment für Inbound-Marketing auf Facebook neu ausgerichtet werden.

2. Starten Sie einen Podcast

Experten behaupten, dass 30 Prozent der Webbrowsersitzungen mit “Voice First Interactions” stattfinden werden, ist es an der Zeit, sich mit Audioinhalten und Podcasts für Ihr Unternehmen zu befassen.
Das Starten eines Podcasts erfordert Strategie und Engagement.

Mit einer Kombination kostengünstiger Tools (Skype, GarageBand usw.) können Sie einen Podcast ganz einfach von Grund auf neu starten und Best Practices wie die folgenden implementieren.

Das lange Spiel spielen

Podcasting ist kein kurzfristiges Spiel. Die Inhalte  bauen im Laufe der Zeit viel Wert auf.

Ein Fokus auf Qualität

Podcasts haben ein kleineres, aber engagierteres Publikum. Nutzen Sie dies zu Ihrem Vorteil und decken Sie Nischeninhalte und -themen ab, um wirklich Wert zu schaffen.

Es werden jeweils ein paar Podcasts veröffentlicht

Podcast-Hörer wünschen sich On-Demand-Inhalte, dass heißt sie möchten sie jederzeit anhören. Podcasts können auch in Ihre Strategie für digitale Anzeigen integriert werden. Eine Umfrage unter 2.000 US-Verbrauchern ergab, dass der Verbraucher eine digitale Anzeige lieber über einen Podcast sehen wollte, wenn er sie sehen musste.

3. Starten Sie einen YouTube-Kanal

In diesem Jahr waren Videos für 74 Prozent des gesamten Online-Verkehrs verantwortlich. Die meisten dieser Videos wurden über Googles Videoplattform Youtube aufgerufen.

Allein in einem Monat schauen sich 8 von 10 Menschen im Alter von 18 bis 49 Jahren YouTube an. Mit einer Plattform von über einer Milliarde Nutzern ist die Plattform bereits eine äußerst vertrauenswürdige Quelle für Videoinhalte. Tatsächlich ist YouTube die zweitgrößte Suchmaschine der Welt.

Erstellen Sie Videos für Ihr Unternehmen unter Berücksichtigung der folgenden Grundsätze:

Konsistenz

Wie oft wollen Sie  posten? Top-Marken veröffentlichen monatlich rund 78 Videos. Daher ist die Häufigkeit der Schlüssel für einen erfolgreichen Kanal.

Branding

Ihre Videos sollten nicht übermäßig werblich sein, aber ein Wasserzeichen oder Logo sowie ein Endbildschirm sind effektive und dennoch minimale Branding-Taktiken.

Der allgemeine Marketingplan

Ihr YouTube-Kanal sollte keine Insel sein. Kombinieren Sie Ihre Videos zu Ihrer allgemeinen Marketingstrategie, einschließlich Ihrer Social-Media-Kanäle, Ihres Blogs und sogar Ihrer Zielseiten.

Verzichten Sie keinesfalls auf ein Logo

Auch bei Youtube sind Logos ein absolutes Muss. Da wir natürlich bei den Ausgaben etwas sparen sollten, sollten Sie sich auf einen günstigen Logodesignservice fokusieren.

4. Unaufhörlich bloggen

In nur drei Monaten können Unternehmen einen positiven Anstieg des Datenverkehrs verzeichnen, wenn sie ihre wöchentliche Produktion an Inhalten verdoppeln. Je mehr wertvolle Inhalte Sie erstellen, desto mehr Möglichkeiten haben potenzielle Kunden, Sie zu finden. Die effektivsten Unternehmen erstellen stetige Streams mit großartigen Inhalten, indem sie:

Fragen beantworten

Jede Frage, die Ihre Personas haben könnten. Wenn Sie es nicht beantworten können, sprechen Sie es an und geben Sie Ratschläge. Arbeiten Sie mit Ihrem Verkaufsteam zusammen, um häufig gestellte Fragen zu Kunden zu erhalten.

Wiederholungen aus anderen Marketing-Assets

Selbst das Posten eines Blogs mit einem eingebetteten YouTube-Video oder eine Aufzeichnung Ihres Podcasts kann wertvoller Inhalt sein. Außerdem können Besucher Ihre anderen Kanäle überprüfen.

Alles planen

Noch kürzere, prägnante Stellen sollten im Voraus geplant werden. Durchsuchen Sie Ihre Inhalte nicht nur, um etwas zu veröffentlichen.

Erfolgreiche Webseiten mit Key Perfomance Indicators

Der Bereich der SEO entwickelt sich ständig weiter und es ist da als Unternehmen nicht immer leicht, mit den neuesten Änderungen und Entwicklungen mitzuhalten.

Zugleich gibt es auch immer mehr Möglichkeiten, Trends und Entwicklungen im Internet zu beobachten und zu analysieren, vermehrt ist allerdings auch die Entwicklung zu beobachten, dass die Betreiber der Website letzten Endes vor einem riesigen Datenberg stehen, mit dem sie nicht viel anzufangen wissen. [Weiterlesen…] Infos zum Plugin Erfolgreiche Webseiten mit Key Perfomance Indicators

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