Der CheiRank Algorithmus nimmt eine Bewertung von Webseiten im Kontext eines Linkgraphen auf Grundlage ihrer ausgehenden Links vor. Dabei werden Seiten mit einem hohen CheiRank als starke HubPages definiert, die dazu in der Lage sind, Linkjuice im positiven Sinne zu verteilen. Es wird empfohlen, auf solche Seiten, oft sind das Kategorien- bzw. Rubriken, vertrauenswürdige Backlinks zu setzen. [Weiterlesen…] Infos zum Plugin CheiRank
links
Nofollow Links
Nofollow ist ein Wert des „rel“-Attributes innerhalb des Anchor-Elementes < a > eines HTML-Codes, der die Suchmaschinen anweist, einen Link nicht im Sinne der Linkpopularität weiter zu verfolgen. Nofollow wurde im Jahre 2005 von Google eingeführt und im Anschluss von den anderen maßgeblichen Suchmaschinen übernommen. [Weiterlesen…] Infos zum Plugin Nofollow Links
Verlinkung
Die Verlinkung einer Website ist ein Kriterium die Relevanz von Internetinhalten für das Ranking von Suchergebnissen zu bestimmen. Dabei spielt nicht nur die Anzahl an gesetzten Links eine Rolle, sondern auch deren Qualität und thematische Ausrichtung. [Weiterlesen…] Infos zum Plugin Verlinkung