Der Begriff Rich Snippets definiert zusätzliche Inhaltsauszüge von Websites, die in den Suchergebnissen einer Suchmaschine angezeigt werden können
…> Weiterlesen ...Google Sitemaps
Suchmaschinen indexieren Unterseiten einer Domain normalerweise mittels des Weiterverfolgens von internen Links (Verweisen). Unterseiten, die nicht intern über einen direkten Link mit anderen indexierten Inhalten verknüpft sind, laufen Gefahr nicht indexiert zu werden. Mit Hilfe von Google Sitemaps kann die Suchmaschine darin unterstützt werden, auch diese Inhalte aufzufinden und zu indexieren.
…> Weiterlesen ...Knowledge Graph von Google & Facebook
Der Begriff Knowledge Graph steht für aufbereitete bzw. kompilierte Suchergebnisse zu häufig nachgefragten Topics und ist weiterer Schritt zur semantischen Suche im Internet der Dinge
…> Weiterlesen ...Reconsideration Request
Als Reconsideration Request wird eine manuelle Prüfung einer Website bezeichnet, die von einer manuellen Maßnahme betroffen ist.
…> Weiterlesen ...Cross Linking
Cross Linking steht für die Querverlinkung von unterschiedlichen Domains. Diese kann auf die Startseite einer Domain zielen oder auf Unterseiten. Crosslinking ist ringförmig möglich oder reziprok. Nach den Algorithmusänderungen von Googles Penguinen sollten Querverlinkungen vorsichtig umgesetzt werden.
…> Weiterlesen ...Social Media
Die Kundschaft dort abholen, wo sie sich aufhält – Dieses Prinzip gilt bis heute im Marketing, schon lange bevor es die Suchmaschinenoptimierung gab.
…> Weiterlesen ...Reputation
Der Begriff „Reputation“ wird im Kontext der Suchmaschinenoptimierung in zwei unterschiedlichen Zusammenhängen gebraucht, einmal steht der Begriff als Synonym für “Trust” zum Anderen für “Reputation Management”.
…> Weiterlesen ...Trust
Der Begriff „Trust“ stellt in Verbindung mit der Suchmaschinenoptimierung die Gewichtung des Vertrauens der Suchmaschine in eine Website dar.
…> Weiterlesen ...Link Audit
Der Begriff Link Audit definiert die Bewertung und Überprüfung eines Linkprofils einer ganzen Website durch eine gründliche Backlinkanaylse.
…> Weiterlesen ...Negativ SEO
Als Negativ-SEO werden Maßnahmen bezeichnet, die dazu geeignet sind, die Suchmaschinenpositionen eines Mitbewerbers nachteilig zu beeinflussen.
…> Weiterlesen ...Pagerank
Der Pagerank ist ein Verfahren der Gewichtung von verlinkten Objekten und wird von der Suchmaschine Google im Kontext der Suchmaschinenplatzierungen eingesetzt
…> Weiterlesen ...Bad Neighbourhood
„Bad Neighbourhood“ wird als „schlechte Nachbarschaft“ übersetzt und definiert Websites, die bei Verlinkung zu negativen Wirkungen führen können.
…> Weiterlesen ...