• Zur Hauptnavigation springen
  • Skip to main content
Suchmaschinenoptimierung Hamburg mit Suchmaschinen-Experte

Suchmaschinen-Experte

SEO und SEM von Hans Braumüller

  • Suchmaschinenoptimierung
    • Aspekte und Methoden
    • Key Perfomance Indicators
    • Linkaufbau
    • Lokale Suche Hamburg
    • Referenzen
    • SEO Hamburg
    • Services
  • SEM
  • Websiteoptimierung
  • SEO Lexikon
  • Blog
  • Kontakt
  • Show Search
Hide Search
Aktuelle Seite: Startseite / Archiv für 0ffpage

0ffpage

Social Media

Die Kundschaft dort abholen, wo sie sich aufhält

Dieses Prinzip galt schon im Marketing, bevor es die Suchmaschinenoptimierung gab. Doch auch im Kontext des digitalen Marketings spielt dieses Konzept eine wichtige Rolle. Die sozialen Netzwerke werden heute auch für die Suchmaschinenoptimierung als wichtig erachtet. [Weiterlesen…] Infos zum Plugin Social Media

Reputation

Der Begriff „Reputation“ wird im Kontext der Suchmaschinenoptimierung in zwei unterschiedlichen Zusammenhängen gebraucht. Einerseits steht der Begriff als Synonym für „Trust“ für Websites, die in einem Themengebiet als Referenz und damit verbunden einer herausragenden Suchmaschinenplatzierung verfügen. Die Sichtbarkeitskurve dieser Websites zeigt durchgehend stabile Werte, die Websites verfügen über hohe Besucherzahlen und sind als linkgebende Kräfte sehr begehrt.

Im Kontext des „Reputation Managements“ spricht man von Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung, die dazu geeignet sind, positive Inhalte über ein Unternehmen auf den vordersten Rängen der Suchergebnisse zu platzieren. Diese Praxis fand unter Anderem während der Bankenkrise großen Einsatz als es galt, negative Meldungen über Finanzdienstleister durch neue positive Nachrichten zu ersetzen und diese mittels SEO in den Suchergebnissen zu stärken. Mittels Reputation Management gelingt es, die positiven Nachrichten so zu platzieren, dass sie auf den vorderen Suchergebnisseiten ein insgesamt positives Image schaffen, während die negativen Nachrichten auf die hinteren Ränge verschoben werden.

Trust

Der Begriff „Trust“ stellt in Verbindung mit der Suchmaschinenoptimierung die Gewichtung des Vertrauens der Suchmaschine in eine Website dar. „Trust“ ist nicht zu verwechseln mit dem Pagerank oder einer Sichtbarkeitsmessung. [Weiterlesen…] Infos zum Plugin Trust

Link Audit

Der Begriff Link Audit definiert die Analyse eines Linkprofils einer Website. Diese Überprüfung erfolgt teilweise manuell, teilweise softwaregestützt. In der frühen Zeit des World Wide Web wurden Backlinks generell als positiv eingestuft, seit der Einführung der Penguin Updates von Seiten der Suchmaschine Google wird ein unnatürliches Linkprofil nachteilig bewertet. [Weiterlesen…] Infos zum Plugin Link Audit

Negativ SEO

Als Negativ-SEO werden Maßnahmen bezeichnet, die dazu geeignet sind, die Suchmaschinenpositionen eines Mitbewerbers nachteilig zu beeinflussen. [Weiterlesen…] Infos zum Plugin Negativ SEO

  • « Go to Previous Page
  • Go to page 1
  • Go to page 2
  • Go to page 3
  • Go to Next Page »

Suchmaschinenoptimierung in HamburgErfahre mehr

Suchmaschinen-Experte

Copyright © 2023 · Suchmaschinen-Experte

  • Suchmaschinenoptimierung Hamburg
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
  • Sitemap
  • Kontakt