Framesets waren um die Jahrtausendwende ein beliebtes Konzept Websites zu gestalten. Die von Netscape entwickelte Technologie hatte den Vorteil, dass immer wiederkehrende Elemente einer Website (wie etwa die Menustruktur, Header und Footer) nur einmal als separates Element gespeichert werden musste und in jede einzelne Unterseite über das Frameset eingebunden werden konnte.
…> Weiterlesen ...Landing page
Eine Landingpage ist eine auf spezielle Stichwörter optimierte Unterseite, die das Ziel setzt, eine gute Position in den Suchergebnissen zu erreichen
…> Weiterlesen ...Canonical
Die Suchmaschine Google neigt dazu, duplizierte Inhalte in den Suchergebnissen auszublenden. Daher ist Verwendung vom Canonical-Tag heutzutage notwendig. Besonders seid Panda wirkt sich Duplicate Content negativ auf das Ranking bei Google aus.
…> Weiterlesen ...Above the fold
Ein Begriff, der traditionell verwendet wird, um den oberen Teil einer Zeitung zu beschreiben. In Onlinemarketing bzw. Webdesign bezeichnet der Begriff, den Bereich des Inhalts auf dem Bildschirm, der sichtbar ohne Scrollen ist.
…> Weiterlesen ...SEO Referenzen aus Hamburg
Optimierte Webseiten aus Branchen wie Handwerk, Gesundheit und Kunst Hier finden Sie einige Beispiele unserer Referenzen im Onsite-Bereich SEO Hamburg. Bitte testen Sie unsere Projekte bei Google um sich von unserer Dienstleistung zu überzeugen.
…> Weiterlesen ...