Der CheiRank Algorithmus nimmt eine Bewertung von Webseiten im Kontext eines Linkgraphen auf Grundlage ihrer ausgehenden Links vor. Dabei werden Seiten mit einem hohen CheiRank als starke HubPages definiert, die dazu in der Lage sind, Linkjuice im positiven Sinne zu verteilen. Es wird empfohlen, auf solche Seiten, oft sind das Kategorien- bzw. Rubriken, vertrauenswürdige Backlinks zu setzen. [Weiterlesen…] Infos zum Plugin CheiRank
onsite
Über das Google Phantom Update Nr.2.
Im Mai 2015 konnten in den Suchergebnissen der Suchmaschine Google erhebliche Bewegungen festgestellt werden. Die Suchmaschine selbst verneinte zuerst ein neues Update und die Szene der Suchmaschinenoptimierer einigte sich auf den Begriff des „Google Phantom Update“ für dieses Phänomen. [Weiterlesen…] Infos zum Plugin Über das Google Phantom Update Nr.2.
Canonical
Die Wirkungen von doppeltem bzw. mehrfachen Content auf die Indexierung in den Suchmaschinen sind umstritten. Unumstritten kann gesagt werden, dass die Suchmaschine Google dazu neigt, duplizierte Inhalte in den Suchergebnissen auszublenden. [Weiterlesen…] Infos zum Plugin Canonical