Der CheiRank Algorithmus nimmt eine Bewertung von Webseiten im Kontext eines Linkgraphen auf Grundlage ihrer ausgehenden Links vor. Dabei werden Seiten mit einem hohen CheiRank als starke HubPages definiert, die dazu in der Lage sind, Linkjuice im positiven Sinne zu verteilen. Es wird empfohlen, auf solche Seiten, oft sind das Kategorien- bzw. Rubriken, vertrauenswürdige Backlinks zu setzen.
…> Weiterlesen ...Über das Google Phantom Update Nr.2.
Im Mai 2015 konnten in den Suchergebnissen der Suchmaschine Google erhebliche Bewegungen festgestellt werden. Die Suchmaschine selbst verneinte zuerst ein neues Update und die Szene der Suchmaschinenoptimierer einigte sich auf den Begriff des „Phantom Updates“ für dieses Phänomen.
…> Weiterlesen ...Canonical
Die Suchmaschine Google neigt dazu, duplizierte Inhalte in den Suchergebnissen auszublenden. Daher ist Verwendung vom Canonical-Tag heutzutage notwendig. Besonders seid Panda wirkt sich Duplicate Content negativ auf das Ranking bei Google aus.
…> Weiterlesen ...