Was ist SEO?
SEO ist die Abkürzung im Online Marketing für die Begriffe „Search Engine Optimization“ ( = „Suchmaschinenoptimierung“). SEO umfasst Maßnahmen, die dazu geeignet sind Webseiten, aber auch Inhalte wie Bilder und Videos im organischen Ranking der Suchergebnisse von Suchmaschinen auf höheren Plätzen erscheinen zu lassen. SEO wird als ein Teilgebiet des Suchmaschinenmarketings verstanden.
Was ist SEA?
SEA versteht sich als ein Teilgebiet des Online-Marketings und ist die Abkürzung für „Search Engine Advertising“. In Angrenzung zur Suchmaschinenoptimierung setzt SEA auf das Platzieren meist kostenpflichtiger Werbeanzeigen ( = Sponsorenlinks) in den Suchmaschinen. Diese werden meist in prominenter Darstellung vor den eigentlichen Suchergebnissen platziert.
Was ist SEM?
SEM umfasst unterschiedliche Maßnahmen des Suchmaschinenmarketings. Das „Search Engine Marketing“ gilt als ein Teilgebiet des Online-Marketings und setzt sich aus der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und der Suchmaschinenwerbung über Anzeigen (SEA) zusammen. Ziel des SEM ist eine Verbesserung der Sichtbarkeit auf den Ergebnisseiten der Suchmaschinen, sowohl in der organischen Suche, wie auch innerhalb der Werbeanzeigen, der bezahlten Suche.
Was ist Alphabet?
Alphabet Inc. ist das Nachfolgeunternehmen von Google Inc. und dient als börsennotierte US-amerikanische Holding als Mutterkonzern der verschiedenen Google Tocherunternehmen. Im Gründungsjahr 2015 waren dies die acht Tochterunternehmen, Calico, Google-x, Fiber, Google Ventures, Google Capital, Nest, Google und Verily.
Was ist ein Link?
Ein „link“ ist die Kurzbezeichnung für den Begriff „Hyperlink“, was als „Über-Verknüpfung“ übersetzt werden kann. Ein Hyperlink ist ein Querverweis in einem elektronischen Dokument zu einem anderen elektronischen Dokument oder zu einem Absatz innerhalb desselben elektronischen Dokuments. Hyperlinks gehören zu den Kernbestandteilen des World Wide Webs.
Was ist eine URL?
Die Abkürzung URL für „Uniform Resource Locator“ kann auf Deutsch als „einheitlicher Ressourcenanzeiger“ übersetzt werden. URL ist ein Standard, um bestimmte Inhalte aufzurufen. Die bekannteste Anwendung von URLs ist die Ansteuerung von Webseiten. URLs bestehen aus der Definition eines Übertragungsprotokolls und einer Adresse.
Was ist ein guter Text?
Die Veröffentlichung guter Texte ist ein Bestandteil der Onpage-Optimierung, die wiederum als Teildisziplin der Suchmaschinenoptimierung verstanden wird. Aufgrund der zunehmenden Fähigkeiten der Suchmaschinen, Textinhalte semantisch zu erfassen, wird bei gutem Text heute der Focus auf die Zielgruppe des menschlichen Lesers gelegt. Wichtig bei der Texterstellung sind damit die Lesbarkeit, das Wecken von Interesse, eine lebendige Sprache und die passende Stilform.
[…] davon, was Sie gehört haben, ist kein großes Werbe- oder Marketingbudget erforderlich, um die Markenbekanntheit (Brand Awareness) zu steigern. Einige der effektivsten […]