Der Begriff „Trust“ stellt in Verbindung mit der Suchmaschinenoptimierung die Gewichtung des Vertrauens der Suchmaschine in eine Website dar.
…> Weiterlesen ...Hier finden Sie unser SEO Lexikon von A - Z.
Erlärungen wichtiger Begriffe von Above the Fold, Backlink, Canonical, Deep Link Ratio, Google Local, Landing Page, Panda, Penguin, Unnatural Inbound Links bis zu Zugriffen.
Link Audit
Der Begriff Link Audit definiert die Bewertung und Überprüfung eines Linkprofils einer ganzen Website durch eine gründliche Backlinkanaylse.
…> Weiterlesen ...Negativ SEO
Als Negativ-SEO werden Maßnahmen bezeichnet, die dazu geeignet sind, die Suchmaschinenpositionen eines Mitbewerbers nachteilig zu beeinflussen.
…> Weiterlesen ...Pagerank
Der Pagerank ist ein Verfahren der Gewichtung von verlinkten Objekten und wird von der Suchmaschine Google im Kontext der Suchmaschinenplatzierungen eingesetzt
…> Weiterlesen ...Yahoo
Mit 700 Millionen Nutzern zählt Yahoo zu den führenden Internetdiensten
…> Weiterlesen ...Adwords
Adwords ist ein kostenpflichtiges Anzeigenprogramm der Suchmaschine Google. Die Werbemaßnahme ist nur in jenem Zeitraum sichtbar, für den sie bezahlt worden ist. Die Abrechnung erfolgt per Klick. Umkämpfte Stichwörter können beim sogenannten CPC (cost per click) leicht mehrere Euros erreichen.
…> Weiterlesen ...Robots.txt
Suchmaschinen| Die robots.txt Datei definiert Verzeichnisse und Dokumente einer Domain, die von der Suchmaschine nicht indexiert werden sollen.
…> Weiterlesen ...Nofollow Links
Nofollow ist ein Parameter des „rel“-Attributes innerhalb des Anchor-Elementes <a> eines HTML-Codes, das die Suchmaschinen anweist, einen Link nicht im Sinne der Linkpopularität weiter zu verfolgen, indem die URL vom Searchbot von der linkgebenden Seite aus nicht besucht wird.
…> Weiterlesen ...Bad Neighbourhood
„Bad Neighbourhood“ wird als „schlechte Nachbarschaft“ übersetzt und definiert Websites, die bei Verlinkung zu negativen Wirkungen führen können.
…> Weiterlesen ...Verlinkung
Die Verlinkung einer Website ist ein Kriterium die Relevanz von Internetinhalten für das Ranking von Suchergebnissen zu bestimmen, dabei spielen nicht nur eingehende, sondern auch ausgehende Links eine Rolle.
…> Weiterlesen ...White Hat SEO
„White Hat SEO“ grenzt sich vom Begriff „Black Hat SEO“ ab und definiert Maßnahmen zur Verbesserung von Suchergebnissen in den Suchmaschinen, die sich konform zu den Richtlinien der jeweiligen Suchmaschine orientieren.
…> Weiterlesen ...Verzeichnis
Im Gegensatz zur keywordorientierten Suchanfrage in einer Suchmaschine wie Google ist ein Verzeichnis nach Rubriken gegliedert. Wikipedia, Yahoo und das Open Directory Project sind die bekanntesten Verzeichnisse im World Wide Web.
…> Weiterlesen ...