Suchmaschinenoptimierung Hamburg mit Suchmaschinen-Experte

Blog

  • Seo und Google Trends für 2015

    Seo und Google Trends für 2015

    20 wichtige Eckpunkte für die Suchmaschinenoptimierung unter dem Geschichtspunkt aktueller Entwicklungen bei Google für 2015.
    (mehr …)

  • Daten die  Google über Sie speichert

    Daten die Google über Sie speichert

    Auf dieser Seite finden Sie 8 Linkquellen, die Ihnen zeigen werden, was Google über Sie weiß.
    Möchten Sie wissen, welche Daten Google über Ihre Person gespeichert hat? Hier sind 8 Links, die Ihnen eine Übersicht darüber geben, was Google alles über Ihre Person wissen möchte und was Google bereits über Sie weiß. (mehr …)

  • Above the fold

    Above the fold

    Ein Begriff, der traditionell verwendet wird, um den oberen Teil einer Zeitung zu beschreiben. In Onlinemarketing bzw. Webdesign bezeichnet der Begriff, den Bereich des Inhalts auf dem Bildschirm, der sichtbar ohne Scrollen ist. (mehr …)

  • Adwords

    Adwords

    Adwords ist ein kostenpflichtiges Anzeigenprogramm der Suchmaschine Google. Im Gegensatz zur reinen Suchmaschinenoptimierung hat eine Investition in Adwords-Anzeigen keine nachhaltige Werbewirkung. (mehr …)

  • Canonical

    Canonical

    Die Wirkungen von doppeltem bzw. mehrfachen Content auf die Indexierung in den Suchmaschinen sind umstritten. Unumstritten kann gesagt werden, dass die Suchmaschine Google dazu neigt, duplizierte Inhalte in den Suchergebnissen auszublenden. (mehr …)

  • Cross Linking

    Cross Linking

    Cross Linking steht für die Querverlinkung von unterschiedlichen Domains. Diese kann auf die Startseite einer Domain zielen oder auf Unterseiten. Crosslinking ist ringförmig möglich (Domain A verlinkt nach Domain B, Domain B verlinkt nach Domain C, Domain C verlinkt nach Domain A) oder reziprok (Domain A verlinkt nach Domain B, Domain B verlinkt nach Domain A). (mehr …)

  • Bad Neighbourhood

    Bad Neighbourhood

    „Bad Neighbourhood“ wird als „schlechte Nachbarschaft“ übersetzt und definiert Websites, die bei Verlinkung zu negativen Wirkungen führen können. (mehr …)

  • Brand

    Brand

    Als Brand wird ein Markenname bezeichnet, der im Kontext von Suchmaschinen-Positionen einen besonderen Status gewinnt. Eine Website, deren Domainnamen sich aus einem solchen Markennamen definiert, hat die Chance als Brand gekennzeichnet zu werden. (mehr …)

  • CheiRank

    CheiRank

    Der CheiRank Algorithmus nimmt eine Bewertung von Webseiten im Kontext eines Linkgraphen auf Grundlage ihrer ausgehenden Links vor. Dabei werden Seiten mit einem hohen CheiRank als starke HubPages definiert, die dazu in der Lage sind, Linkjuice im positiven Sinne zu verteilen. Es wird empfohlen, auf solche Seiten, oft sind das Kategorien- bzw. Rubriken, vertrauenswürdige Backlinks zu setzen. (mehr …)

  • Cloaking

    Cloaking

    Cloaking ist eine Methode der Suchmaschinenoptimierung, die gegen die Richtlinien der meisten Suchmaschinen verstößt. Bei dieser Technik wird die Kennung des Suchmaschinen-Crawlers identifiziert, um der Suchmaschine eine alternative Version der Website zu generieren als dem menschlichen Besucher. (mehr …)

  • Deep Link

    Deep Link

    Die Vernetzung einer Website ist ein Parameter, der auf die Positionierung von Websites im Kontext von Suchanfragen bei der Suchmaschine Einfluss nimmt. Qualität und Anzahl gesetzer Links spielen neben anderen Messzahlen eine wichtige Rolle bei der Suchmaschinenplatzierung. Ein Deep Link ist eine Linksetzung, die nicht die Startseite einer Website, sondern eine weitere Seite in der Seitenstruktur verlinkt. (mehr …)

  • Entität

    Entität

    Suchmaschinen sind bestrebt, dem Suchenden immer jenes Suchergebnis an vorderster Stelle zu präsentieren, das für seine Suche den größten Mehrwert bietet. Dabei spielt die Entität eines Angebotes eine zunehmend wichtigere Rolle. (mehr …)