Beim Marketing versucht man in der Regel grundsätzlich erfolgreich zu sein, indem neue gewonnen und die alten Kunden umsorgt werden. Hier spielen Suchmaschinen wie Google und Bing und eine wichtige Rolle. [Weiterlesen…] Infos zum Plugin Warum Suchmaschinenoptimierung?
SEO Suchmaschinenoptimierung
Was ist SEO Suchmaschinenoptimierung?
Suchmaschinenoptimierung oder Search Engine Optimization (SEO) ist ein Fachbegriff für Maßnahmen, die dazu dienen, dass Webseiten auf den Ergebnisseiten von Suchmaschinen auf höheren Plätzen erscheinen, auch als Ranking bezeichnet.
Das Beobachten des Ranking anhand von Stichwörtern oder Keywords wird SERP [ Search Engine Ranking Position ] genannt. Anhand des SERP wird anhand einer Topdownstrategie { Oben ist Ihr Zielkeyword = 1. Google Position } der Content bzw. die Inhalte ihrer Webpräsenz in einer Struktur optimiert, die beste Ergebnisse erzielen kann. Darunter gehören Maßnahmen, wie Landing Pages pro Zielkeyword u.a.
Diese Basis (SEO - Inside Content Optimierung oder OnPage) wird durch Linkbuilding bzw. Linkstrategie komplementär ergänzt (SEO - Outside Optimierung bzw. OffPage). Als Ergebnis gibt es den PageRank und die Sichtbarkeit der Website bzw. einzelner Webpages. Der daraus resultierende Traffic zum Internetauftritt wird, falls sich ein Geschäft dahinter verbirgt, mit SEM - Search Engine Marketing, hauptsächlich durch Google Adwords, erweitert.
Es entsteht so eine Abbildung der realexistierenden Wirtschaftsverhältnisse: die Big Player landen bei den Suchmaschinen oben und verweisen auf ihre Größe im freien Markt. Demokratisch ist das nicht, eher eine Form von Plutokratie in einem Wettbewerb mit ungleichen Chancen. Auch hier verschärft sich der Trend, seid Google auf Markenbildung (Brand) großen Wert legt. Ohne Social Media mit Accounts bei Facebook, Google +, Twitter & Co läuft auf vielen Gebieten nichts mehr. Diese können eben nur mit Mitarbeitern sinnvoll eingesetzt werden. Zunehmend wird auch die Reputation wichtig, welches sich aus Bewertungsportalen und dem Feedback der Kunden in Social Media ergibt, wichtig. Alles Signal, die dazu beisteuern, ob die Webseite oben rankt oder nicht.
Für den Mittelstand oder Selbstständige resultiert folgendes:
FOKUS! > Fokussieren Sie sich genau auf ihre Kernkompetenz, lassen Sie bitte alles Andere weg!
Mit einem Gemischtwaren- oder zu komplexen Dienstleistungsangebot haben Sie keine Chance oben in den Suchmaschinen bei den Platzierungen mitzuspielen (SERP).
Keywords sind das Gerüst und stellen das Konzept ihrer Seite dar
Mit welchem Keyword oder Keyword Kombination können Sie am Erfolgreichsten ein Geschäft betreiben?
Um das rauszufinden, betreiben wir ausgehend Ihrem Geschäftsmodell Keywordanalyse. Darauf setzen wir eine Onpage und Offpageoptimierung. Abgerundet wird das mit Social Media Diensten wie Facebook, Twitter und Google+. Für die lokale Suche, benötigen Sie außerdem einen Google Branchencenter Eintrag.
Webdesign mit Suchmaschinenoptimierung
Es ist ein Irrglaube zu meinen, das Webdesign wäre nur für den menschlichen Besucher eine Website angelegt und die Websiteoptimierung hingegen für die Suchmaschine. Eine erfolgreiche Website muss heute in allen Aspekten beide Zielgruppen im Auge behalten und nicht zufällig ist es ein Anliegen der Suchmaschinen, die Inhalte eines Internetauftritts zunehmend so auslesen zu können, wie ein Mensch sie versteht.
[Weiterlesen…] Infos zum Plugin Webdesign mit SuchmaschinenoptimierungLinkaufbau mit Blogs und Webkatalogen
Bloggen mehr als nur das Teilen von Gedankensplittern
Die Zeiten, da Blogs lediglich als Online-Tagebücher genutzt wurden, sind vorbei. Mittlerweile weiß man das Potenzial von Blogs viel höher einzuschätzen und nutzt diese längst im Rahmen von SEO OffPage Maßnahmen.
[Weiterlesen…] Infos zum Plugin Linkaufbau mit Blogs und WebkatalogenErfolgreiche Webseiten mit Key Perfomance Indicators
Der Bereich der SEO entwickelt sich ständig weiter und es ist da als Unternehmen nicht immer leicht, mit den neuesten Änderungen und Entwicklungen mitzuhalten.
Zugleich gibt es auch immer mehr Möglichkeiten, Trends und Entwicklungen im Internet zu beobachten und zu analysieren, vermehrt ist allerdings auch die Entwicklung zu beobachten, dass die Betreiber der Website letzten Endes vor einem riesigen Datenberg stehen, mit dem sie nicht viel anzufangen wissen. [Weiterlesen…] Infos zum Plugin Erfolgreiche Webseiten mit Key Perfomance Indicators
Unnatürliche Backlinks | Google Penguin
Anbei ein kurze Ressourcen-Sammlung über das Penguin Update und Upgrade 2. 0 von Google, welches international die SEO Branche in Aufruhr versetzt hat. Nach der Lektüre wird klar, warum Backlinks eine Penalty durch Google verursachen können.
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