• Zur Hauptnavigation springen
  • Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
Suchmaschinenoptimierung Hamburg mit Suchmaschinen-Experte

Suchmaschinen-Experte

SEO und SEM von Hans Braumüller

  • Suchmaschinenoptimierung
    • Aspekte und Methoden
    • Key Perfomance Indicators
    • Linkaufbau
    • Lokale Suche Hamburg
    • Referenzen
    • SEO Hamburg
    • Services
  • SEM
  • Websiteoptimierung
  • SEO Lexikon
  • Blog
  • Kontakt
  • Show Search
Hide Search
Aktuelle Seite: Startseite / SEO Lexikon / Trust

Trust

Der Begriff „Trust“ stellt in Verbindung mit der Suchmaschinenoptimierung die Gewichtung des Vertrauens der Suchmaschine in eine Website dar. „Trust“ ist nicht zu verwechseln mit dem Pagerank oder einer Sichtbarkeitsmessung.

Häufig wird „Trust“ im Kontext eines thematischen Schwerpunktes verwendet. Das bedeutet, dass Websites, die innerhalb dieses Themenkreises über herausragende Keywordpositionen verfügen, ein besonderes Vertrauen genießen. Backlinks solcher Websites sind oft sehr begehrt, vor allem dann, wenn die verlinkte Zielseite den selben Themenschwerpunkt bedient. Vertrauenswürdige Websites sind oft seit vielen Jahren im Web präsent und frei von Kriterien, die von den Suchmaschinen als Internetspam definiert werden. Sie verfügen über hohe Besucherzahlen und (soweit thematisch möglich) im Idealfalle über eine gute Anbindung an die sozialen Netzwerke. In der Historie der Sichtbarkeitsmessung solcher Websites gibt es keine sprungartigen Abstürze, sondern in aller Regel eine horizontale oder steigende Linie. „Trusted Websites“ stehen häufig im Umfeld zu anderen Websites mit „Trust“. Als Synonym für den Begriff „Trust“ wird häufig auch „Authority“ verwendet.

 

  • teilen 
  • twittern 
  • merken 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • teilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
  • RSS-feed 

SEO Lexikon 0ffpage, authority

Leser-Interaktionen

Trackbacks

  1. Query ⋆ SEO Lexikon sagt:
    16. Februar 2017 um 11:32 Uhr

    […] Zur Qualitätssicherung der Suchergebnisse werden heute andere Faktoren mitberücksichtigt wie Trust, Branding & Entitäten. Desweiteren findet eine Unterscheidung zwischen den genutzten […]

Haupt-Sidebar

Suche

  • Facebook
  • Instagram
  • LinkedIn
  • Pinterest
  • RSS
  • Twitter
  • xing
 

Hauptmenü Suchmaschinen-Experte

  • Suchmaschinenoptimierung
    • Aspekte und Methoden
    • Key Perfomance Indicators
    • Linkaufbau
    • Lokale Suche Hamburg
    • Referenzen
    • SEO Hamburg
    • Services
  • SEM
  • Websiteoptimierung
  • SEO Lexikon
  • Blog
  • Kontakt

Neueste Beiträge

  • Cybersecurity – Sicherheit am PC und Smartphone
  • So steigern Sie die Markenbekanntheit zu geringen Kosten
  • Beratung zum Thema Amazon SEO
  • Sieben Antworten zu wichtigen Fragen im Online Marketing
  • Warum Suchmaschinenoptimierung?
  • Webdesign mit Suchmaschinenoptimierung
  • Open Graph von Facebook

Suchmaschinenoptimierung in HamburgErfahre mehr

Suchmaschinen-Experte

Copyright © 2022 · Suchmaschinen-Experte

  • Suchmaschinenoptimierung Hamburg
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
  • Sitemap
  • Kontakt