Erfolgreiches Suchmaschinenmarketing für Ihre Website
Längst sind die Zeiten vorbei, dass sich Werbung primär auf Litfaßsäulen und Plakaten in den Innenstädten konzentrierte. Ein großer Teil des Umsatzes, der von vielen Unternehmen heute erzielt wird, kommt aus dem Internet, Neukunden werden über die Suchmaschinen gewonnen. Mit dem Marketing über moderne Medien ist nicht selten auch ein Abschied von alten Denkstrukturen verbunden. Daher genügt es nicht, im Internet mit einer Website vertreten zu sein, ein professioneller Internetauftritt muss im Netz auch gefunden werden. Dabei spielt die bezahlte Suche eine herausragende Rolle.
Search Engine Advertising
Was ist überhaupt SEA?
SEA versteht sich als ein Teilgebiet des Online-Marketings und ist die Abkürzung für „Search Engine Advertising“. In Abgrenzung zur Suchmaschinenoptimierung setzt SEA auf das Platzieren kostenpflichtiger Werbeanzeigen ( = Sponsorenlinks) in den Suchmaschinen. Diese werden meist in prominenter Darstellung vor den eigentlichen organischen Suchergebnissen in Google, Bing oder Partnernetzwerke platziert.
Warum SEM?
Ein Großteil der neuen Kunden, die man über das Internet erreichen kann, findet das angefragte Angebot über die Suchmaschinen. Eine jede Suchmaschine ist bestrebt, Internetseiten von herausragender Qualität und Beliebtheit auf den vorderen Plätzen der Suchmaschinenergebnisse anzuzeigen, da dies auch die Qualität und den Wert der Suchmaschine selbst anhebt.
Suchmaschinen stellen Qualitätsmerkmale auf, die bemessen, welche Inhalte im Internet als besonders hochwertig eingestuft werden können und somit prominent in den Suchergebnissen zu platzieren sind. So spielt die Qualität der Landing Pages und der gesamtem Webseite eine herausragende Rolle, damit die Kosten pro Klick (CPC) der Werbekampagnen in den Suchmaschinen so gering wie möglich ausfallen (Ad Rank).
So ist dieser Qualitätsfaktor sehr wichtig, um die Werbekampagnen effizient zu gestalten. Dafür müssen die Anzeigentexte, Keywords und die Relevanz des Content. sowie das Webdesign optimal miteinander abgestimmt sein.
Eine erfolgreiche Website benötigt gute Inhalte und eine effiziente Optimierung im Onpage-Bereich
Damit eine Website oder Homepage in den Suchmaschinen gefunden werden kann, benötigt Sie qualitativ hochwertige Inhalte bestehend aus Texten und Grafik, wenn möglich auch Videos. So gelingt es der Suchmaschine, die Webseite thematisch in Topics einzuordnen und Themenrelevanz zu den Suchbegriffen herzustellen, die von den Zielgruppen angefragt werden. Die Dienstleistungen des Suchmaschinen-Experten unterstützen Sie dabei, diesen Kriterien zu entsprechen und auf diesem Wege über Anfragen bei den Suchmaschinen gut im Internet gefunden zu werden.
Viele Kleinigkeiten im Quellcode einer Website können dazu führen, dass die Inhalte der Website von den Suchmaschinen nicht adäquat ausgelesen und verstanden werden können. Mit einer Onpage-Optimierung wird der Code Ihrer Website von problematischem Ballast befreit und um relevante Textinhalte ergänzt, die die Suchmaschine darin unterstützen, Ihre Website besser zu verstehen. Relevante Begriffe werden an den entscheidenen Stellen Ihrer Seite platziert, ohne dass dabei die Usability für den Nutzer Ihrer Website beeinträchtigt wird. Eine gute Website ist ein Angebot, das gleichermaßen vom Menschen, wie auch von den Suchmaschinen verstanden wird. Eine moderne Suchmaschine versteht die Inhalte einer Website nahezu semantisch und versucht dem menschlichen Erfassen von Inhalten zunehmend näher zu kommen. Eine optimierte Website unterstützt diesen Vorgang.
Transparente White Hat Strategien
Die Suchmaschinen wie Google sind der Grenze zur künstlichen Intelligenz ziemlich nahe, daher helfen Ihnen sogenannte Suchmaschinentricks nicht weiter. Wir arbeiten ausschließlcih im White-Hat Segment unserer SEO und SEM Branche und führen Sie langfristig zum Erfolg, alles vollkommen transparent.
Eine erfolgreiche Website muss populär sein
Ein entscheidender Faktor für den Erfolg einer Website in den Ergebnisseiten der Suchmaschinen stellt die Link- bzw. Domainpopularität dar. Wird ein Internetangebot häufig von anderen Seiten empfohlen, dann ist dies für eine Suchmaschine ein signifikanter Hinweis auf ein populäres Angebot im Internet. Eine ausgeprägte, regelkonforme externe Verlinkung über andere Websites wird von der marktführenden Suchmaschine Google in ihren Richtlinien ausdrücklich empfohlen.
Ein Win-Win Konzept für Suchmaschine und Anbieter
Regelkonforme Suchmaschinenoptimierung hilft den Suchmaschinen, die Qualität der eigenen Suchergebnisse zu verbessern. Hochwertige Angebote werden auf den vorderen Ergebnisseiten platziert und der Suchende im Internet gelangt auf diesem Wege stets zu jenem hochwertigen Angebot, das seiner Suchanfrage entspricht. Gleichzeitig verbessert sich auch das Angebot der Betreiber von Internetinhalten: Die Suchmaschinen geben die Richtlinien vor, welche Angebote im Internet als Qualitativ hochwertig eingestuft werden und professionelle und seriöse Suchmaschinenmarketing bedeutet im Kern, dem Kunden zu helfen, diesen Richtlinien zu entsprechen und somit die Inhalte der Angebote zu verbessern. Internetangebote mit immer höherer Qualität, die auf den vorderen Plätzen der Suchmaschinen gefunden werden, sind die Folge. Eine Win-Win Entwickung für den Anbieter, für die Suchmaschine und nicht zuletzt für den Suchenden selbst.
Unser Standort: Hamburg.