Unabhängig davon, was Sie gehört haben, ist kein großes Werbe- oder Marketingbudget erforderlich, um die Markenbekanntheit (Brand Awareness) zu steigern. Einige der effektivsten Taktiken zur Markenbekanntheit erfordern nur Einfallsreichtum und Betriebsamkeit. Für Unternehmen, die einen hohen ROI ohne hohe Werbeausgaben erzielen möchten, gibt es alternative Kanäle und Methoden, die gut funktionieren. Marketinginitiativen wie Podcasting, YouTube-Kanäle, häufiges Bloggen und soziale Medien können Budgetlücken schließen.
…> Weiterlesen ...SEO SEM Blog
SEO & SEM Online Marketing Blog über Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing: Aktuelle Trends & Tipps.
Beratung zum Thema Amazon SEO
Etwa sechs von 10 Nutzern beginnen eine Produktsuche mittlerweile auf Amazon. Diese Entwicklung hat durchaus auch Konsequenzen für Online-Händler.
…> Weiterlesen ...Sieben Antworten zu wichtigen Fragen im Online Marketing
Direkte Antworten im Bereich des Online Marketings zu Was ist SEO? – Was ist SEA? – Was ist SEM? – Was ist Alphabet? – Was ist ein Link? – Was ist eine URL? – Was ist ein guter Text?
…> Weiterlesen ...Warum Suchmaschinenoptimierung?
Suchmaschinen wie Google und Bing und eine wichtige Rolle, wenn neue Kunden gewonnen und die alten Kunden umsorgt werden sollen
…> Weiterlesen ...RankBrain
Alles über RankBrain von Google 3. wichtigsten Ranking-Faktor. Einführung und deutsche Zusammenfassung bzw. Übersetzung von einem Beitrag von Danny Sullivan auf searchengineland.com.
…> Weiterlesen ...Wie funktionieren Suchmaschinen wie Google oder Bing?
Deutsche Übersetzung des Content und der Infografik von SEOBook wie Suchmaschinen 2016 funktionieren mit Inhaltsverzeichniss über User, die Absicht des User, grundsätzliche Ranking Faktoren, Antworten, Suchinterface und Suchanfragen.
…> Weiterlesen ...Linux Hosting mit WordPress und Joomla
Über das Hosting mit Wordpress und Joomla auf Linux mit dem Apache Webserver. Vergleich beider Open Source Content Management Systeme Wordpress & Joomla.
…> Weiterlesen ...Über das Google Phantom Update Nr.2.
Im Mai 2015 konnten in den Suchergebnissen der Suchmaschine Google erhebliche Bewegungen festgestellt werden. Die Suchmaschine selbst verneinte zuerst ein neues Update und die Szene der Suchmaschinenoptimierer einigte sich auf den Begriff des „Phantom Updates“ für dieses Phänomen.
…> Weiterlesen ...Seo und Google Trends für 2015
20 wichtige Eckpunkte für die Suchmaschinenoptimierung unter dem Geschichtspunkt aktueller Entwicklungen bei Google für 2015. Dies ist eine freie Übersetzung von Brock Murray, Google Leaks: SEO in 2015, veröffentlicht auf https://www.seoplus.ca/blog/google-leaks-seo-2015/
…> Weiterlesen ...Daten die Google über Sie speichert
Hier finden Sie 8 Ressourcen, die Ihnen zeigen werden, was Google über Sie weiß.
Möchten Sie wissen, welche Daten Google über Ihre Person gespeichert hat? Hier sind 8 Links, die Ihnen eine Übersicht darüber geben, was Google alles über Ihre Person wissen möchte und was Google bereits über Sie weiß.
Optimierung fängt schon bei der Erstellung der Webseite an
Viele Webseiten werden erst später bearbeitet bzw. optimiert. Es gibt aber Sachen wie zum Beispiel die URL, die man nicht ändern kann bzw. werden bei der Änderung viele Faktoren wie zum Beispiel Linkpower verloren oder viel schwächer. Deswegen ist es sehr praktisch, wenn man schon bei der Webseitenerstellung an die Optimierung denkt.
…> Weiterlesen ...Affiliates – Partnerprogramme und Google
Affiliates-Partnerprogramme sind internetbasierte Vertriebslösungen, bei der meistens ein kommerzieller Anbieter seine Vertriebspartner erfolgsorientiert durch eine Provision vergütet. Der Produktanbieter stellt hierbei seine Werbemittel zur Verfügung, die der Affiliate auf seinen Seiten zur Bewerbung der Angebote des Kooperationspartners verwenden oder über andere Kanäle (z. B. Keyword-Advertising, E-Mail-Marketing) einsetzen kann.
…> Weiterlesen ...