Suchmaschinenoptimierung Hamburg mit Suchmaschinen-Experte

SEO Lexikon

Erlärungen wichtiger Begriffe von Above the Fold, Backlink, Canonical, Deep Link Ratio, Google Local, Landing Page, Panda, Penguin, Unnatural Inbound Links bis zu Zugriffen.

  • Above the fold

    Ein Begriff, der traditionell verwendet wird, um den oberen Teil einer Zeitung zu beschreiben. In Onlinemarketing bzw. Webdesign bezeichnet der Begriff, den Bereich des Inhalts auf dem Bildschirm, der sichtbar ohne Scrollen ist.

    Mehr erfahren

  • Adwords

    Adwords ist ein kostenpflichtiges Anzeigenprogramm der Suchmaschine Google. Die Werbemaßnahme ist nur in jenem Zeitraum sichtbar, für den sie bezahlt worden ist. Die Abrechnung erfolgt per Klick. Umkämpfte Stichwörter können beim sogenannten CPC (cost per click) leicht mehrere Euros erreichen.

    Mehr erfahren

    Seo Glossar - Buchstabe A
  • Canonical

    Die Suchmaschine Google neigt dazu, duplizierte Inhalte in den Suchergebnissen auszublenden. Daher ist Verwendung vom Canonical-Tag heutzutage notwendig. Besonders seid Panda wirkt sich Duplicate Content negativ auf das Ranking bei Google aus.

    Mehr erfahren

    Seo Lexikon und Glossar - Buchstabe C
  • Cross Linking

    Cross Linking steht für die Querverlinkung von unterschiedlichen Domains. Diese kann auf die Startseite einer Domain zielen oder auf Unterseiten. Crosslinking ist ringförmig möglich oder reziprok. Nach den Algorithmusänderungen von Googles Penguinen sollten Querverlinkungen vorsichtig umgesetzt werden.

    Mehr erfahren

    suchmaschinenoptimierung in hamburg
  • Bad Neighbourhood

    „Bad Neighbourhood“ wird als „schlechte Nachbarschaft“ übersetzt und definiert Websites, die bei Verlinkung zu negativen Wirkungen führen können.

    Mehr erfahren

    Seo Lexikon und Glossar – Buchstabe Seo Lexikon und Glossar – Buchstabe Seo Lexikon und Glossar – Buchstabe Seo Lexikon und Glossar – Buchstabe B
  • Brand

    Als Brand wird ein Markenname bezeichnet, der im Kontext von Suchmaschinen-Positionen einen besonderen Status gewinnt. Eine Website, deren Domainnamen aus einem solchen Markennamen besteht, hat die größten Chancen als Brand bzw. Marke im Internet sich durchzusetzen.

    Mehr erfahren

    Seo Glossar - Buchstabe B
  • CheiRank

    Der CheiRank Algorithmus nimmt eine Bewertung von Webseiten im Kontext eines Linkgraphen auf Grundlage ihrer ausgehenden Links vor. Dabei werden Seiten mit einem hohen CheiRank als starke HubPages definiert, die dazu in der Lage sind, Linkjuice im positiven Sinne zu verteilen. Es wird empfohlen, auf solche Seiten, oft sind das Kategorien- bzw. Rubriken, vertrauenswürdige Backlinks zu setzen.

    Mehr erfahren

    Seo Lexikon und Glossar - Buchstabe C
  • Cloaking

    Cloaking ist eine Methode der Suchmaschinenoptimierung, die gegen die Richtlinien der meisten Suchmaschinen verstößt. Sie wird oft im Bereich des Seo Black Hat angewendet.

    Mehr erfahren

    Seo Lexikon und Glossar - Buchstabe C
  • Deep Link

    Ein Deep Link ist eine Linksetzung, die nicht auf die Startseite einer Website, sondern auf eine tiefere Ebene in der Seitenstruktur verweist, nämlich zu einer Unterseite.

    Mehr erfahren

    suchmaschinenoptimierung in hamburg
  • Entität

    Suchmaschinen sind bestrebt, dem Suchenden immer jenes Suchergebnis an vorderster Stelle zu präsentieren, das für seine Suche den größten Mehrwert bietet. Dabei spielt die Entität eines Angebotes eine zunehmend wichtigere Rolle. Wird dann der Internetaufritt der Marke als Entität von Google in dem entsprechenden Marktsegment anerkannt, steht einer Outperfomance in den zugehörigen Suchmaschinenergebnissen nichts mehr im Wege.

    Mehr erfahren

    Seo Lexikon und Glossar - Buchstabe E
  • Exact Match Domain Update

    Bei der Zuordnung von Suchbegriffen, den Keywords, zur Relevanz einer Website wurden Domainnamen stets ein besondere Bedeutung zugemessen. Mit dem Google Exact Match Domain Update (EMC) vom 27.09.2012 wurde dies relativiert.

    Mehr erfahren

    suchmaschinenoptimierung in hamburg
  • Duplicate Content

    Der Begriff „Duplicate Content“ definiert Inhalte im Web, die mehrfach im selben oder sehr ähnlichen Wortlaut veröffentlicht worden sind.

    Mehr erfahren

    Seo Glossar - Buchstabe D